Praktische Geschenke für Senioren

28.11.2006 | Herten

„planraumleben“ präsentiert nützliche Helferlein

„Was sollen wir nur der Oma und dem Opa zu Weihnachten schenken? Die haben doch schon alles!“ - Vor diesem Problem stehen viele. Dabei sind attraktive und sinnvolle Geschenke, die das Leben erleichtern, leichter zu finden, als angenommen. In der Modellwohnung „planraumleben“ präsentierte Heike Henkel vom Sanitätshaus Lückenotto interessierten Senioren viele Geschenkideen.

„Für Menschen, die ein gewisses Alter erreicht haben und nicht mehr ohne Unterstützung laufen können, ist ein Rollator eine große Hilfe. Doch was macht man, wenn es plötzlich anfängt zu regnen? Eine weitere Hand, die den Regenschirm halten könnte, ist meist nicht parat“, sagt Heike Henkel. Für diesen Fall gibt es eine speziell zugeschnittene Regenschirmhalterungen für Rollatoren. Diese stieß bei den Besuchern auf besonders großes Interesse.

Neben diversen Massagerollern, einer „dritten Hand“, für die Rückenhygiene, Tischlupen und Hüft-Protektoren als Sturzschutz wurden auch besondere Gesellschaftsspiele angeboten. „Gerade für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit gibt es ein extra großes Kartenspiel“, sagte Heike Henkel. Für eine einfache Handhabung wird ein Kartenständer mitgeliefert. Das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ ist ebenfalls im Großformat erhältlich. Hierbei sind besonders die großen und magnetischen Spielfiguren zu beachten.

Weitere Informationen zu den Artikeln gibt es telefonisch bei der Projektleiterin "vital50plus" der Stadt Herten, Susanne Barth, unter der Telefonnummer 02366-303511.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weihnachtsgeschenke 1 (11.06)