Wer nicht gut zu Fuß ist, ruft einfach an!

25.11.2006 | Herten

Angebot für mobile Dienste erweitert – kostenfrei für die Kunden

„Sie rufen – wir kommen“ – mit diesem Slogan präsentieren die Mobilen Dienstleister in Herten bereits die zweite Auflage ihrer Broschüre. 16 Einzelhändler und Dienstleister aus Herten, allesamt Fach- und Traditionsbetriebe, bieten ihren Kunden einen kostenlosen Service, wenn Sie einmal nicht aus dem Haus können und altershalber nicht mehr mobil sind.

„Wir praktizieren das schon seit Jahren und mit Erfolg“, weiß Werner Schnieders und Doris Palicki von Wäschemoden Lenz stimmt ihm zu: „Wir möchten unsere alten Kunden nicht verlieren und bieten ohne Aufpreis diesen Service“.

Dass auch zu Familienfesten durch den Hof Wessels Kuchen und Schnittchen geliefert werden, Bücher zur Auswahl ins Haus kommen und sogar eine persönliche Reiseberatung, das wissen viele Senioren noch nicht, oder halten es für unnötigen Luxus.

„Viele ältere Menschen sind durch unseriöse Angebote verunsichert worden, bei HertenVital nehmen aber nur Qualitätsbetriebe teil“ berichtet Susanne Barth, Projektleiterin der Stadt. Für die Kunden gibt es jetzt vier neue Angebote:

Die Gärtnerei Rudel bepflanzt Balkonkästen und bringt Blumensträuße ins Haus, und das mobile Nähkästchen von Nicole Leisner bietet Änderungen und Neuanfertigung von Garderobe, Tischwäsche und Gardinen. Vom Materialkauf bis zur Anfertigung ist alles möglich. Damit die Kunden wieder auf die Füße kommen, helfen die Firmen Vorholt mit Orthopädie und Schuhtechnik sowie die mobile Fußpflege von Birgit Strecker.

Die 20seitige Broschüre mit Beschreibung der Angebote und Adressen ist in allen öffentlichen Einrichtungen und Geschäften erhältlich und kann auch angefordert werden bei der Stadt Herten unter der Telefonnummer 02366-303434.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Herten vital - Neuauflage (11/06)