Preiswert einkaufen in Herten – Mehr für ihr Geld

29.01.2007 | Herten

Neuer Handzettel des Fachbereichs Familie, Jugend und Soziales

Auch in Herten gibt es viele Familien mit finanziellen Problemen. Für sie hat der Fachbereich Familie, Jugend und Soziales der Stadt Herten einen neuen Handzettel „Preiswert einkaufen in Herten“ zusammen gestellt.

Familien am Rande des Existenzminimums haben in Herten schon seit Jahren die Möglichkeit, den „Herten-Pass“ zu bekommen. Dieser ermöglicht es ihnen, in Caritas-Läden günstiger Lebensmittel zu bekommen. In Herten gibt es zwei davon: in Herten-Süd auf der Sedanstraße 34 und in Herten-Westerholt auf der Geschwisterstraße 36. Auf der Ewaldstraße ist außerdem ein Kinderland der Caritas, wo es für Herten-Pass-Inhaber Kleidung, Spielzeug und vieles weiteres für Kinder zwischen 0 und 10 Jahren günstig zu kaufen gibt.

Des weiteren besteht für alle Bürger die Möglichkeit, in der Umwelt-Werkstatt der Diakonie unter anderem gebrauchte Kleidung, Möbel oder Bücher für wenig Geld zu erwerben. Eine solche Filiale findet man auf der Langenbochumer Straße 385a.

Es gibt noch weitere Angebote, günstig einzukaufen. Unter anderem Kinderkleidermärkte in Kindertagesstätten sowie Trödel- und Flohmärkte. Eine Übersicht darüber finden interessierte Bürger ebenfalls in dem Handzettel „Preiswert einkaufen in Herten“.

Pressekontakt: Pressestelle, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer - Preiswert einkaufen (01/07)