Große Fete zum Abschluss der Aktion "Point Pass 2006"

30.01.2007 | Herten

Angebot geht nun in eine kreative Pause

Drei Jahre Point Pass, drei Jahre gesunde Anregungen und Angebote für Jugendliche aus Herten. Mit der dritten Point-Party verabschiedete sich jetzt der Point Pass in eine kreative Schaffenspause.

Natürlich wurden auch bei der dritten Fete in bewährter Form die Gewinner gekürt – Jennifer Kanthim bekam den ersten Preis, einen Warengutschein von Sport Ules im Wert von 100 Euro, Justine-Marie Traute einen Warengutschein von Sport Ules im Wert von 50 Euro und René Pascal Siepermann einen Gutschein für ein Angebot der Creativwerkstatt.

Für die eingeladenen Kinder und ihre Eltern hatte Jugendschützerin Sylvia Steffan ein buntes, gesundes, lustiges und spannendes Programm zusammen gestellt. Ob Foto-Session mit Wasserfloh Copi, Fakir spielen und auf Scherben laufen oder einem Nagelbrett spielen, eine Handmassage genießen oder einfach nur dem Clown Bemby zuschauen – es gab so viele Angebote, dass die drei Stunden nicht langweilig wurden.

Besonders beliebt war bei den Eltern der Stand des Hof Wessels, an dem es Kaffee und Kuchen gab. Die Jungen und Mädchen testeten währenddessen ihre Fähigkeiten als Sumo-Ringer oder Jongleure.

Nun legt der Point Pass erst einmal eine kreative Schaffenspause ein. „Es ist an der Zeit, dass Jungen und Mädchen die Chance haben, nachzuwachsen. Außerdem wäre es schade, wenn das Angebot reine Gewohnheit würde“, sagt Sylvia Steffan – wenngleich ihr selbst die Pause sehr schwer fällt, wie sie betont: „Das Angebot ist einfach toll angekommen – und hat dabei auch noch sehr gesunde Nebeneffekte erzielt. Deshalb soll es auch nur eine Pause werden und nicht das Ende sein.“

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Point Party - Gewinner (01/07)

Point Party - Clown Bemby (01/07)

Point Party - Erbsenbad (01/07)