NRW- Innovationsminister Prof. Andreas Pinkwart kommt zum Wirtschaftsforum am 11. Mai nach Lippstadt. Das Wirtschaftsforum ist ein Symposium mit Spitzenvertretern der regionalen Wirtschaft; eingeladen sind aber auch Repräsentanten der Hansestädte. Die internationale Hanseorganisation mit ihren weltweit derzeit 163 Mitgliedsstädten hat einen Schwerpunkt in Westfalen. 1983 wurde der Westfälische Hansebund gegründet, in dem sich mittlerweile 43 westfälische Städte zusammengeschlossen haben.
Aufgrund dieser großen Bedeutung der Hanse in NRW hat Pinkwart seine aktive Teilnahme zugesagt. Der FDP-Politiker ist in Düsseldorf zuständig für die Bereiche Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie NRW. Das Motto der Referate im Rahmen des Wirtschaftsforums: „Chancen der verstärkten Nutzung des Hansenetzwerkes für die wirtschaftliche Zusammenarbeit innerhalb der Hansestädte“. Lippstadts Wirtschaftsförderer Wilhelm Coprian: „Mit dem hochkarätig besetzten Wirtschaftsforum sollen gezielt Unternehmen der Region angesprochen werden. Wir wollen den Hansegedanken im Sinne unseres Slogans "miteinander handeln" beleben."
Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Christof H. Rasche aus Erwitte hatte WFL Geschäftsführer Wilhelm Coprian beim Ministerbüro für das Projekt Hansetag und Wirtschaftsforum geworben.
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, info@cartec.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: