Zweite „Lange Tangonacht“ in Herten

13.02.2007 | Herten

Maldito Tango zum zweiten Mal im Glashaus

Mit der bezaubernden Sängerin Sònnica Yepes kommt die Musikgruppe Maldito Tango am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr ins Hertener Glashaus. Bereits zum zweiten Mal wird das Ensemble bestehend aus Dieter Matschat (Bandoneon), Bernd Kullak (Violine) und Peter Brekau (Gitarre) den Zuhörern einen leidenschaftlichen und dynamischen Hörgenuss bieten.

Bei dem Konzert werden die Zuschauer auch aufgefordert in der Rotunde das Tanzbein zu schwingen. Denn „Maldito Tango” schafft es hervorragend tanzbaren Tango, Milonga und Valse zu präsentieren. Ihr Repertoire reicht von der Musik der Guardia Vieja, Tangomusik zu Beginn des 20.Jh, bis hin zum Tango Nuevo, der Musik von Astor Piazzolla, sowie eigenen Kompositionen. Mittlerweile ist das Ensemble bei Tangoveranstaltungen in ganz Deutschland zu Gast. Das Trio Maldito Tango wird unterstützt von Sängerin Sònnica Yepes, deren klare und kräftige Sopranstimme schon bei dem Ensemble „Un Tango Más“ zu bewundern war. DJ Marc legt im Anschluss des Live-Konzerts Tanzmusik bis spät in die Nacht auf.

Für alle Tangoeinsteiger bietet das Kulturbüro der Stadt Herten einen Schnellkurs mit Milija Jovanovic vor der Veranstaltung, von 18 bis 19 Uhr, zum Preis von 5 Euro pro Person an.

Karten für die Veranstaltung selbst sind ab sofort im Hertener Glashaus sowie in der Buchhandlung Attatroll in Recklinghausen für 12 Euro (14 Euro Abendkasse) erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366-303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Maldito Tango - Sónnica Yepes (02.07)

Maldito Tango (02.07)