Iserlohn.
Zur Eröffnung ihrer Ausstellung in der polnischen Partnerstadt Chorzów am 12. Februar hatte die Künstlerin Joanna Nowrot die Iserlohner Karl-Otto Weinreich, Annette Rathmann, Jutta und Manfred Wegener vom Kultursymposion M sowie Matthias Quaschnik und Karina Markiewicz von der Stadt Iserlohn eingeladen.
Johanna Nowrot war im Sommer letzten Jahres sechs Wochen zu Gast in Iserlohn. Einige Computer-Grafiken, die sie in ihrer Ausstellung zeigt, sind in ihrer "Iserlohner Zeit” entstanden. Neben ihren künstlerischen Werken entstanden auch die guten freundschaftlichen Kontakte, so dass sich die Iserlohner freuten, der Künstlerin persönlich zu ihrer gelungenen Ausstellung gratulieren zu können. Der Stadtpräsident der Stadt Chorzów Marek Kopel und sein Stellvertreter Dr. Joachim Otte hießen die Besucher aus Iserlohn ebenfalls willkommen.
Einige Werke von Joanna werden voraussichtlich im Rahmen der Iserlohner Europatage Anfang Mai auch in der Städtischen Galerie in Iserlohn zu sehen sein.
|