"Wir müssen doch etwas für den Standort tun!"

18.03.2007 | Herten

Eheleute Lokaizyk eröffnen Friseur-Geschäft - um Leerstand zu vermeiden

Im Hertener Süden tut sich was! Nach kurzzeitigem Leerstand ist auf der mittleren Ewaldstraße das Ladenlokal mit der Hausnummer 68 wieder besetzt. „Ihr Frisör“ steht in großen Lettern über der Tür. Die Verantwortlichen des Projekts „Süd erblüht“ und vom Nutzungsmangement sind froh über diesen Schritt.

„Wir finden es so gut, dass über den Stadtumbau der Hertener Süden wieder lebendiger werden soll. Da konnten wir das Ladenlokal nicht einfach leer stehen lassen. Wir müssen doch sehen, dass wir etwas für den Standort tun“, sagt Manfred Lokaizyk. Und so kehrten seine Frau Inge und er wieder ins Arbeitsgeschehen zurück – nachdem sie vor einigen Monaten ihr Fotogeschäft geschlossen und das Ladenlokal vermietet hatten.

Da beide nach eigenen Aussagen „keine Ahnung“ vom Friseurgeschäft haben, stehen an der Ewaldstraße zwei Damen im Vordergrund: Friseurmeisterin Birgit Schlensker als Leiterin des Geschäfts und Stylistin Andrea Wittka. Sie bieten nicht nur flotte Frisuren, Farben und Schnitte an, auch medizinische Fußpflege ist in einem separaten Raum möglich.

„Ich hoffe, dass auch andere Geschäftsleute so denken wie wir. Denn es liegt auch an uns, ob ein so großes Projekt gelingt. Da muss einfach jeder seinen Beitrag zu leisten“, motiviert Manfred Lokaizyk andere Unternehmer, ebenfalls aktiv zu sein.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eröffnung Lokaizyk (03/07)