Aktuelles in Lippstadt!    



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Lippstadt, Meldung vom 28.03.2007
Die KWL-Theatervorschau für die Saison 2007/2008 liegt vor!
Vom Schauspiel über Comedy bis zur Oper ist wieder alles dabei

Lippstadt. Die Zuschauer dürfen sich freuen auf die Theatersaison 2007/2008, denn die Theatervorschau, welche jetzt druckfrisch vorliegt, verspricht viele unterhaltsame, spannende, humorvolle, musikalische und mitreißende Theaterabende!

Schauspielklassiker wie „Oskar und die Dame in Rosa“, „Iphigenie auf Tauris“ oder „Goya“ stehen genauso auf dem Programm, wie jüngere Stücke. Eines der vielen Highlights wird die Inszenierung der „Anna Karenina“ vom Euro-Studio Landgraf sein, denn mit ihr kommt eine echte deutsche Filmgröße nach Lippstadt. Katja Riemann mimt in der großen Schauspielproduktion die Titelfigur von Tolstoi. Außerdem wird das Traumpaar des Boulevard-Theaters - Herbert Hermann und Nora von Collande - die bereits in den vergangenen Spielzeiten vor ausverkauftem Haus zu sehen waren, in dem musikalischen Lustspiel „Meine Schwester und ich“ zu sehen sein.

Doris Kunstmann, Heike Kloss, Thomas Fritsch, Michael Lesch, Leslie Malton, Felix von Manteuffel, Heinrich Schafmeister, Anja Kruse, Barbara Ferun, Irene Clarin, Pascal Breuer und viele andere sind ebenfalls bekannte Größen der Theater- und Filmszene und werden ihr Können auch dem Lippstädter Publikum wieder unter Beweis stellen.

Romantisch wird es in der Komödie „Wege mit Dir“ und dem Kultklassiker „Die Reifeprüfung“ von Charles Webb. Lachen Sie mit beim Komödienklassiker „Sonny Boys“ oder erleben Sie den „Verzauberten April“ in Lippstadt. Als Special zu Altweiberfastnacht lädt die „Ladies Night“ ein. Auf der Bühne werden die charmanten Herren der „Wilden Stiere“ stehen, die bereits in Lippstadt glänzen konnten.

Außerdem freuen wir uns in dieser Saison zwei besondere Tanzshows vorstellen zu dürfen: „Talking Bodies“, eine Produktion aus Paris, und die bereits im vergangenen Jahr mit Standing Ovations gefeierte Inszenierung „Dance Fever“.

Ein ganz neues Spektrum der Unterhaltungskunst wird mit „Bollywood Träume“ geboten. Das Musical bietet mit den Original-Choreographien und den schönsten Liedern aus den Bollywood Filmen vielfältige Einblicke in die indische Tanzkunst und ist ein Garant für abwechslungsreiche Unterhaltung. Im Dezember wird die große Musical Produktion „Das Phantom der Oper“ vom Landestheater Detmold für Gänsehaut-Effekte sorgen. Seien Sie dabei, wenn das Phantom in den Katakomben der Pariser Oper sein Unwesen treibt. Verpassen sollten Sie auch auf keinen Fall, wenn „Harry und Sally“ nach dem gleichnamigen Film doch noch zueinander finden. Durchreisen Sie ein halbes Jahrhundert mitreißender Musicalgeschichte in „Over the Rainbow“, erleben Sie Ron Williams in „Play it again, Ray!“ oder reisen Sie „In 80 Tagen um die Welt“.

Für Operettenliebhaber haben wir zwei Bühnenwerke ausgesucht. „An der schönen blauen Donau“ und „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ laden zu vergnüglichen Stunden ins Theater ein. Auch die „Starparade der Volksmusik“ verspricht im März einen unterhaltsamen Abend. Mit „Hoffmanns Erzählungen“ ist auch eine Oper wieder im Programm dabei.

Kabarettfans kommen in der neuen Saison voll und ganz auf ihre Kosten. Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten Kabarett-Spezialisten. Die Improvisations-Comedy-Truppe „Springmaus“, die im vergangenen Jahr ihr Debüt in Lippstadt gab und mit großem Applaus vom Publikum gefeiert wurde, steht mit ihrem neuen Programm „Abgefahren“ in den Startlöchern. Auch Lioba Albus, Götz Alsmann und Der OBel die man mittlerweile zu den Stammgästen im Lippstädter Theater zählen kann, werden Lippstadt wieder für ein Gastspiel besuchen. Doch neben den Stammgästen werden auch zwei „Frischlinge“ zu sehen sein, die zum ersten Mal in Lippstadt auf der Bühne stehen werden. Hubert Burghardt mit seinen Programm „Schuld sind immer die Anderen“ und Christoph Sieber mit „Sie haben mich verdient“.

Lassen Sie sich überraschen!

Die Theatervorschau ist in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus erhältlich und wird in den kommenden Tagen auch wieder in zahlreichen weiteren öffentlichen Einrichtungen ausliegen.

Abo-Buchungen nimmt die KWL ab sofort gerne entgegen. Entweder persönlich in der Kulturinformation im Rathaus, Lange Straße 14 in Lippstadt oder telefonisch unter (0 29 41) 5 85 11. Der freie Kartenvorverkauf startet am Montag, den 9. Juli 2007.

Pressekontakt: KWL Lippstadt GmbH, KWL.Lippstadt@t-online.de; Tel: 02941/79861


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

KWL-Theatervorschau 2007/2008

[Zurück]



Die Pressestelle "Stadt Lippstadt" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de