Narzissenwiese erstrahlt in leuchtendem Gelb

27.03.2007 | Herten

Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet blühen die Osterglocken

Der Frühling lässt an verschiedenen Stellen seine Spuren deutlich sichtbar werden. Eine Stelle, an der er besonders schön zu sehen ist, finden Naturfreunde im Schlosspark. Die Narzissenwiese steht in voller Blütenpracht. Ein Meer aus Gelb!

Nicht nur aus Herten kommen die Besucher, die bei diesem herrlichen Frühlingswetter am Rande der Wiese stehen und den leuchtenden Frühlingsgruß bewundern.

Doch nicht nur im Schlosspark blühen die Narzissen – im Volksmund auch als Osterglocke beliebt und bekannt. Im vergangenen Herbst sind von den Gärtnern des Zentralen Betriebshofs verteilt auf verschiedene Stellen im Stadtgebiet insgesamt 9000 Blumenzwiebeln gesetzt worden. Eine Klasse der Grundschule am Wilhelmsplatz hat sich aktiv an dieser Aktion beteiligt und im Garten der Volkshochschule 500 Narzissenzwiebeln gepflanzt. Diese machen es nun den Artgenossen vor dem Schloss gleich und sind eine Augenweide.

Wer den Resser Weg entlang fährt, sieht ebenfalls Spuren der herbstlichen Pflanzaktion. Direkt unter dem Ortseingangsschild leuchten die Narzissen und heißen die Passanten willkommen.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Narzissen - Wiese vor dem Schloss (03/07)

Narzissen - vor dem Schloss (03/07)

Narzissen - leuchtend vor dem Schloss (03/07)

Narzissen - neben der Baumtreppe (03/07)

Narzissen - am Resser Weg (03/07)