Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 28. März 2007

Großbrand in Hage
Einsatz der Feuerwehr

28. März, Großbrand in Hage. Zusätzlich zu den Feuerwehren Hage, Halbemond, Lütetsburg und Hagermarsch wurde aus Norden um 01.18 Uhr zunächst die Drehleiter alarmiert, kurze Zeit später wurde dann auch für Norden Großalarm ausgelöst. Angler hatten auf dem Weg nach Hause im Gewerbegebiet Hage Feuerschein bemerkt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren brannte das Gebäude der Firma Rademacher mit Bodenbelägen, Farben und Tapeten in voller Ausdehnung.

Glücklicherweise stand der Wind günstig und die dicken Rauchschwaden zogen nicht in Richtung des Wohngebietes. Für Schadstoffmessungen wurde der Gerätewagen Gefahrgut aus Aurich ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, die Kameraden aus Aurich waren mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Zur Vermeidung von Umweltschäden durch verschmutztes Löschwasser mussten Gräben abgesperrt und Kanalanschlüsse abgedichtet werden.

Ebenfalls vor Ort war das Deutsche Rote Kreuz, das die Versorgung der Einsatzkräfte übernahm. Die Fahrzeuge der Feuerwehr  Norden konnten zu einem großen Teil zwischen 3 und 4 Uhr wieder zum Standort zurückkehren. Die weiteren Arbeiten werden sich noch längere Zeit hinziehen.



Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Foto 1: Großbrand in Hage



Foto 2: Großbrand in Hage



Foto 3: Großbrand in Hage



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://213.179.128.119/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de