Integrativer Erlebnistag für Mädchen und Frauen

29.03.2007 | Herten

Aktion für Frauen und Mädchen mit und ohne Behinderung

Schon einmal einen Baum erklommen? Oder eine Seilbrücke überquert? Und wie ist es, „blind“ durch den Wald zu finden? Im Rahmen der Frauenkulturtage findet am Freitag, 30. März, in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr im Schlosswald nahe der Grundschule „In der Feige“ (Wegweiser beachten!) ein „Integrativer Erlebnistag für Mädchen und Frauen“ statt. Integrativ meint, dass alle Mädchen und Frauen – mit und ohne Behinderung, Deutsche und Ausländische, Mädchen und Frauen mit und ohne Migrationshintergrund – herzlich willkommen sind. Es warten an diesem Nachmittag Abenteuer, Sinneserfahrungen und Begegnungen auf alle Interessierten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Getränke und Obst gibt es vor Ort preiswert zu kaufen.

Veranstaltet wird der „Integrative Erlebnistag“ gemeinsam von folgenden Institutionen: Familienunterstützender Dienst (AWO Herten UB Recklinghausen), Haus der Kulturen, Kinder- und Jugendhilfehaus FleX und Mobile Jugendarbeit Herten-Süd.

Für weitere Informationen stehen die MitarbeiterInnen der Mobilen Jugendarbeit Herten-Süd zur Verfügung unter der Telefonnummer 02366/936347, Katharina Lüpges vom Familienunterstützenden Dienst der AWO, Telefon: 02366/303970, Daniela Vahrenholt vom Haus der Kulturen, Telefon 02366/180714 oder Denise Dienstel vom Kinder- und Jugendhilfehaus Flex.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baumklettern