KOD lädt Kinder und Jugendliche zum Ostereiersuchen ein

05.04.2007 | Herten

Aktion im Schlosspark kommt gut an

Frank Lasczok und Christian Hardt vom KOD hatten alle Hände voll zu tun. Etwa 100 bunte Ostereier mussten im Schlosspark vor den flinken Augen von rund 20 Kids aus dem St.-Antonius-Haus versteckt werden. Und nicht nur die Kinder und Jugendlichen hatten es auf die Osterleckereien abgesehen: Auch eine Gruppe sportlicher Senioren aus Herne freute sich über die unerwartete Stärkung.

Den geschulten Augen der St.-Antonius-Kids entging nichts: Innerhalb kürzester Zeit hatten sie die Eierverstecke rund um das Klettergerüst „geplündert“. Auch einige Spaziergänger mit ihren Kindern durften in die Körbe des KOD greifen und sich ein paar Ostereier mit nach Hause nehmen.

 

„Wir möchten mit diesen Aktionen den Kindern und Jugendlichen eine Freude machen, aber sie auch frühzeitig für das Thema ‚Sauberkeit’ sensibilisieren. Dafür ist der persönliche Kontakt besonders wichtig“, erklärt Bernhard Bösing, Leiter des städtischen Ordnungsamtes.

 

Bei den Radfahrern aus Herne dagegen war keine Aufklärungsarbeit nötig – sie hatten ihren Abfall bereits ordnungsgemäß in den dafür bereitgestellten Behältern entsorgt. Trotzdem ließen sie sich die kleine „Zwischenmahlzeit“ schmecken, bevor sie die Weiterreise antraten.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

KOD Osteraktion 1

KOD Osteraktion 2

KOD Osteraktion 3

KOD Osteraktion 4