Kunst, Kultur und Patientenverfügung

19.04.2007 | Herten

Planung der Seniorenaktivtage in vollem Gange - weitere Aktive gesucht

Bettina Hahn, Mitarbeiterin des Kulturbüros Herten, hat zum zweiten Mal Kooperationspartner der Seniorenaktivtage in die Familienbildungsstätte an einen Tisch geholt. Zusammen planen sie das neue zweiwöchige Programm, sind aber noch auf der Suche nach weiteren Aktionen und Veranstaltungsvorschlägen.

Die gemischte Runde, unter anderem der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Heinz Muhs und Thomas Schubert, Leiter des Sankt-Martin-Hauses, benötigen noch originelle Ideen für den Thementag der VOLLerLEBEN Seniorenaktivtage am Dienstag, 18. September.

 Diese beiden Wochen sollen die vielen Aktionen , die in Hertener Einrichtungen das ganze Jahr hindurch  für ältere Menschen angeboten werden, in sich vereinen und die Senioren noch mobiler machen. Alle, die interessiert sind, dürfen sich auf die Programmhefte freuen, die voraussichtlich ab dem 1. September in allen Hertener Einrichtungen ausliegen werden. Aufgeführt sind alle Veranstaltungen in der Zeit vom 15. bis zum 30. September. Den Start macht eine große Eröffnungsveranstaltung in der Rotunde des Hertener Glashauses am Samstag, 15. September.

Mit Vorträgen über Kunst, Kultur und Patientenverfügung (18./ 19. September in der FBS), ein großes Theaterstück mit dem Titel „Mit Küchenbenutzung“ (15.9. ab 15 Uhr in Räumen der Johannesgemeinde) bis hin zur Hocker-Gymnastik (dienstags von 10 bis 11 Uhr in der Johanneskirche) ist für jegliche Wünsche des aktiven Senioren etwas dabei. Für die junggebliebenen Partylöwen ist eine Ü-60-Party geplant. Unter dem Motto „Stars und Sternchen“ können alle, die sich gerne in netter Gesellschaft befinden, das Tanzbein schwingen. Schon im letzten Jahr war diese bunte Veranstaltung ein voller Erfolg. Denn: „Die Generation 60-Plus ist nicht nur an Seniorentanz interessiert, sondern hat durchaus nichts gegen eine flotte Rock`n`Roll-Einlage“, sagte Bettina Hahn.

Alle Interessierten, die noch etwas beitragen können oder weitere Informationen haben möchten, melden sich bitte bei Bettina Hahn, Kulturbüro Herten, Telefon: 02366/303179, eMail: b.hahn@herten.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Vorbereitungstreffen Seniorenaktivtage_1 (04.07)

Vorbereitungstreffen Seniorenaktivtage_2 (04.07)

Vorbereitungstreffen Seniorenaktivtage_3