Erstes Treffen der Association Arras–Herten mit den Arras-Freunden

20.04.2007 | Herten

Dreitägiger „Kurzurlaub“ mit geschäftlichen Einlagen

Der Vorstand der Association Arras-Herten und der neu gewählte Vorsitzende Pascal Watrelot, haben sich auf die Reise in die deutsche Partnerstadt Herten begeben. Bei diesem Besuch wurden zwischen der Association und den Arras-Freunden weitere Absprachen zu den bisherigen und auch den zukünftigen Aktivitäten getroffen.

Gleich am Abend des ersten Tages ging es für 32 französische Freunde und Freundinnen zu einem gemütlichen westfälischen Essen. Nach Bewirtung im Hotel am Schlosspark  klang der Abend mit einem bunten Lieder-Mix mit musikalischer Begleitung durch Manfred Stratmann am Akkordeon aus.

Am Vormittag des zweiten Tages unternahm die französisch-deutsche Truppe einen Ausflug nach Recklinghausen. Nach einem Besuch des dortigen Ikonenmuseums stand am Nachmittag eine Einladung der beiden Vorstände durch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel auf dem Programm. Man traf sich im Dom-Café und verbrachte dort in zwangloser Atmosphäre einige nette Stunden. Den Abschluss des Tages bildete eine kleine Party im Hause Spiekermann.

Nach einem Besuch der Rodin-Ausstellung im Folkwangmuseum Essen ging es am dritten und letzten Tag der Reise zur Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck.

Zurück in Herten musste man dann nach einem erlebnisreichen Wochenende von den französischen Gästen Abschied nehmen. Mit vielen Fotos und freundschaftlichen Erinnerungen im Gepäck machten sich die Verantwortlichen der Association Arras-Herten auf den Heimweg.

Alle Gastgeber und Mitglieder der Arras-Freunde Herten waren sich über den Besuch aus Arras einig: „Sie kamen als Gäste und gingen als Freunde!“

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erstes Treffen Association Arras – Herten (04.07)