Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 23. April 2007

Großer Kinderflohmarkt beim ESB

Anmeldefrist ist der 15. Mai

Bocholt (pd).

Wie in den Vorjahren findet auf dem Gelände des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes Bocholt an der Schaffeldstr. 74 wieder ein großer Flohmarkt für Kindersachen statt. Am Sonntag, 17. Juni, ist es soweit. Wer mitmachen möchte, kann sich bis zum 15. Mai bei der Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt unter Tel. 02871/246324 anmelden. Insgesamt 150 Stellplätze sind zu vergeben.

Ganz im Sinne der Wiederverwertung kann am dann in der Zeit zwischen 14 - 17 Uhr getrödelt werden. Angeboten werden kann alles rund um das Kind, wie beispielsweise Kinderspiele, Kinderkleidung, Kinderbücher, Spielzeug oder auch Kinderfahrräder. Die Kinder können ihre Sachen selbst anbieten oder mit Hilfe ihrer Eltern. Eine Standgebühr fällt für die Kinder nicht an. Pro Familie können ein Tisch mit zwei Stühlen, ebenfalls kostenlos, auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

 

Am Nachmittag können die Besucher ein Müllauto aus der Nähe besichtigen und Fragen rund um die Müllabfuhr klären. Am Informationsstand der Abfallberaterin wird auch eine Bastelecke für Kinder eingerichtet. Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke gibt es zur Stärkung für zwischendurch am Stand des Kinderschutzbundes.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Karin Kalka-Freundt, ESB, 02871/246324


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Am 17. Juni ist wieder Kindertrödel beim ESB. Wer mitmachen will, kann sich bis zum 15. Mai anmelden.