22. Mai 2007

Der Countdown läuft: Projektbewerbungen noch bis zum 31. Mai möglich

4. Benefiz-Fußballturnier am 17. Juni – Stadtwerke spenden 2.900 Euro

Herten - Vereine und Gruppen, die sich noch mit einem Projekt für das Benefiz-Fußballturnier der Hertener Stadtwerke bewerben möchten, müssen sich sputen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 31. Mai.

Das Prinzip, das hinter dem Stadtwerke-Turnier steckt, ist einfach: Die Hertener Stadtwerke spenden insgesamt 2.900 Euro, die als Gewinnprämie für die insgesamt acht Mannschaften zur Verfügung gestellt werden. Wie in den Vorjahren wird jeder Mannschaft im Vorfeld ein guter Zweck zugelost. Die einzelnen Mannschaften (Feuerwehr, DAR, Vestische, Schalke04-Fanclub, PROSOZ, Stadtverwaltung, Stadtwerke, Mobile Kinderarbeit) gehen dann für ihre Patenprojekte auf Torjagd und geben ihr Bestes für den Sprung aufs Siegertreppchen.

Alle Hertener Vereine, Verbände, Gruppen und Institutionen sind noch bis zum 31. Mai 2007 aufgerufen, sich mit einem Projekt, das Menschen in Herten zugute kommt, für das Benefiz-Fußballturnier zu bewerben. Die Bewerbung soll eine kurze Beschreibung des Projekts umfassen, die klar zum Ausdruck bringt, welche Aktion mit dem Geld unterstützt werden soll und welcher Zielgruppe das Projekt gewidmet ist. Selbstverständlich darf der zuständige Ansprechpartner (inkl. Adresse und Telefonnummer) bei der Anmeldung nicht fehlen. Eine Jury wird diese Bewerbungen sichten und in einer offiziellen Losung die acht Projekte für das Turnier ziehen. „Insgesamt sind bei uns bereits 15 Bewerbungen eingegangen. Als Jurymitglied freue ich mich natürlich über alle weiteren interessanten Bewerbungen", so Stadtwerke-Chef Gisbert Büttner, der neben Sibylle Raudies (WAZ), Sylvia Steffan (Kinder- und Jugendschutz Stadt Herten), Martin Pyplatz (Hertener Allgemeine), Matthias Müller (Caritas Herten) und Kerstin Walberg (Stadtwerke) der Jury angehört.

Die Bewerbungen können bis zum 31. Mai an folgende Adresse geschickt werden: Hertener Stadtwerke GmbH, Stichwort: „Helfende Füße“, Herner Str. 21, 45699 Herten. Bei Rückfragen zum Benefizturnier steht Kerstin Walberg unter der Rufnummer 02366/307-214 oder der E-Mail-Adresse k.walberg@herten.de als Ansprechpartnerin bei den Stadtwerken zur Verfügung.

Die Kicker gehen beim 4. Benefizturnier am Sonntag, 17. Juni 2007 für die ausgewählten Vereine und Gruppen an den Start und übernehmen Patenschaften für die jeweiligen Projekte. In Kooperation mit dem Verein SV Vestia Disteln werden die Hertener Stadtwerke ein kunterbuntes Fußballfest am Rande des Backumer Tals veranstalten, das garantiert keine Langeweile aufkommen lässt. Ein Programmhöhepunkt ist das Einlagespiel der „Lady Kickers“ gegen die „All Stars“-Mannschaft, zu der u.a. Gisbert Büttner, Winfried Kunert und Jutta Warschkow zählen. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel wird bei diesem Einlagespiel als Schiedsrichter wieder einmal für Ordnung auf dem grünen Rasen sorgen. Da zeitgleich das Spiel- und Sportfest von 11 bis 16 Uhr im Backumer Tal stattfindet, sollte man sich den 17. Juni bereits jetzt rot im Kalender ankreuzen.

Weitere Infos zum 4. Benefizturnier findet man auch im Internet unter www.hertener-stadtwerke.de. Hier können sich interessierte Verein und Gruppen zudem eine Bewerbungsvorlage downloaden.

Mehr Infos unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Die Jury des Benefiz-Fußballturniers 2007: (v.l.) Matthias Müller (Caritas Herten), Sibylle Raudies (WAZ), Martin Pyplatz (Hertener Allgemeine). Nicht im Bild: Sylvia Steffan (Kinder- und Jugendschutz Stadt Herten), Gisbert Büttner (Stadtwerke-Geschäftsführer), Kerstin Walberg (Pressesprecherin)

Info: Benefiz-Fußballturnier 2007 [Download]




Info: Vorlage Projektbewerbung Benefizturnier [Download]




Info: Logo Benefiz-Turnier 2007 [Download]