Neuer Ausbildungsführer der Stadt Herten erscheint im Sommer

25.04.2007 | Herten

Weitere Hertener Ausbildungsbetriebe gesucht

Wo finde ich in Herten einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsplätze gibt es hier? Und wie viel kann ich da verdienen? – Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Ausbildungsführer der Stadt Herten, der im Sommer erscheinen wird, beantwortet.

In kleinen Firmenporträts inklusive Foto wird das jeweilige Arbeitsfeld des Hertener Betriebs beschrieben. Schüler erfahren kompakt, welche Voraussetzungen benötigt werden und an wen die Bewerbungsunterlagen geschickt werden müssen.

„Wir wollen mit unserer Broschüre alle Hertener Schüler der 10. Klasse erreichen. Alle, die einen Ausbildung beginnen möchten, erfahren hier in Kürze wichtige Informationen zu möglichen Ausbildungsbetrieben in Herten“, sagte Nanni Meyer-Knees von der Hertener Beschäftigungsförderung.

Angeschrieben wurden über 1500 Hertener Betriebe. Zurück kamen bis jetzt nur 275 Antworten, von denen 76 einen Ausbildungsplatz anbieten können. „Wir hoffen, dass wir noch weitere positive Umfragebögen erhalten. – Mit 100 Betrieben im ersten Hertener Ausbildungsführer wären wir sehr zufrieden“, fügte Barbara Petrat, Mitarbeiterin der Beschäftigungsförderung, hinzu.

Letzter Meldetermin ist Dienstag, 2. Mai. Bis dahin haben alle Hertener Betriebe die Möglichkeit, Ausbildungsplätze in der Hertener Beschäftigungsförderung zu melden.

Weitere Informationen gibt es in der Hertener Beschäftigungsförderung bei Nanni Meyer-Knees unter Telefon: 02366/303567.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Ausbildungsführer_2007 (04.07)

Ausbildungsführer_Stadtplan (04.07)