Bocholt, 25. April 2007
"Schönes und sauberes Bocholt"
Senioren-Union des Kreises Warendorf in Bocholt zu Gast
Bocholt (pd).
Die Senioren-Union des Kreises Warendorf besuchte am Dienstag, 24. April 2007, die Stadt Bocholt. Die 48 Mitglieder wurden hier im Rathaus von der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Christel Feldhaar begrüßt. Sie stellte den Gästen Bocholt kurz vor und ging insbesondere auf die Lage dieser Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze ein.
Mit großem Interesse folgten die Gäste dem Bericht Feldhaars zum grenzüberschreitenden Europa-Projekt des Dr. Jenny-Seniorenheimes in Dinxperlo. Hier wird auf deutscher Seite, dem Bocholter Stadtteil Suderwick, ein Seniorenwohnhaus gebaut und mit einer Brücke, die künftig das *Europa-Café" beheimaten wird, verbunden. Pflegeleistungen und Freizeitaktivitäten werden überwiegend in dem auf der niederländischen Seite gelegenen Dr. Jenny-Seniorenheim durchgeführt, so Feldhaar.
Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende der Senioren-Union, der ehemalige Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt, Werner Wiewel, für die herzliche Aufnahme in Bocholt. Im Rahmen des Besuchsprogramms hatten die Gäste bereits am Morgen das Bocholter Textilmuseum besichtigt. Eine anschließende Stadtrundfahrt gab weitere Einblicke in die westmünsterländische Metropole. Am Nachmittag besuchten die Gäste eine Käserei im niederländischen Groenlo und traten von dort die Heimreise an.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Empfang Seniorenunion Warendorf 24.4.2007
Bocholts erste stv. Bürgermeisterin Christel Feldhaar empfing am 24.4.2007 eine Gruppe der Seniorenunion Warendorf, die Bocholt und Umgebung besuchte.