Die Paddel- und Pedalstationen im Feriengebiet „Südliches Ostfriesland“ sind auf ihre Gäste bestens vorbereitet. Nach und nach haben seit Ostern alle acht Stationen wieder geöffnet. „Die Stimmung ist sehr gut“, sagt der Geschäftsführer des Feriengebiets, Dieter Schröer. Der Start der Saison hätte bei strahlendem Sonnenschein im April denn auch kaum besser sein können. Es hat den Stationen bereits viel Zulauf beschert.
Wer am Wochenende paddeln möchte, sollte sich besser vorher anmelden. In der Woche kann man auch spontan kommen. „Erst radeln, dann paddeln oder umgekehrt“, dieses Angebot nutzen im Sommer nicht nur viele Touristen im Feriengebiet. Schröer: „Auch viele Einheimische paddeln durch verträumte Landschaften oder gönnen sich eine Tour als Familienspaß.“
Paddel- und Pedalstationen gibt es im „Südlichen Ostfriesland“ in Ditzum, Ditzumerverlaat, Leer-Loga, Rhauderfehn, Stickhausen, Remels, Rorichum und Weener. Für Fragen oder Anmeldungen steht die Tourismuszentrale in Leer unter der Telefonnummer (04 91) 91 96 96 – 30 zur Verfügung.
Pressekontakt: Landkreis Leer, Pressestelle, Dieter Backer
Für den Paddelspaß stehen Kajaks für ein oder zwei Personen sowie Kanadier mit drei, vier oder zehn Plätzen zur Verfügung.
Für den Paddelspaß stehen "Kajaks" für ein oder zwei Personen sowie "Kanadier" mit drei, vier oder zehn Plätzen zur Verfügung.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung