CARA – New Irish Musik

02.05.2007 | Herten

Irish Folk Konzert im Glashaus Herten

Die Musik der grünen Insel steckt trotz ihres oft bedrückenden Inhalts voller Lebensfreude und Vitalität. Den Beweis dafür liefert die Gruppe Cara am Freitag, 11. Mai, um 20 Uhr im Hertener Glashaus. CARA - irisch für „Freund“ - sind vier der besten deutschen Folkmusiker, die sich längst in Projekten wie More Maids, DeReelium, Adaro, La Marmotte, Steampacket, Deirin Dé einen Namen gemacht haben.

Die Stärke der Band liegt in den beiden ausdrucksstarken Stimmen der Sängerinnen Gudrun Walther (Stimme, Geige und Bratsche) und Sandra Steinort (Stimme, Flöte und Klavier), den ausgefeilten instrumentalen und vokalen Arrangements und den rasanten Instrumentalstücken, angeführt von Flötist/Dudelsackspieler Claus Steinort. Harmonisch und rythmisch ist Jürgen Treyz (Gitarre) das Rückgrat von CARA. Seine Kompositionen sorgen immer wieder für die besondere Note.

Seit dem Erscheinen ihrer Debüt-CD „In Colour“ (artes records/Rough Trade) im Mai 2004 sind CARA international auf Erfolgskurs. Nicht nur, dass die CD im In- und Ausland für ein Debüt geradezu euphorische Rezensionen erhielt, auch die nachfolgenden Engagements auf Festivals und Tourneen in Deutschland und Europa übertrafen alle Erwartungen. Viele ausverkaufte Konzerte, manche sogar ein halbes Jahr im voraus, und Standing Ovations von der Bretagne bis Bielefeld - CARA macht einfach glücklich!

Karten sind im Vorverkauf im Glashaus Herten (02366/303651), bei der Volksbank Herten (02366/801137) und in der Buchhandlung Attatroll in Recklinghausen zum Preis von 11 Euro (Abendkasse 13 Euro) erhältlich (02361/17002).

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

CARA (05.07)