Standup Comedy vom Allerfeinsten

04.05.2007 | Herten

Hennes Bender mit „Komm geh weg!“ im Glashaus Herten

Es ist ja nicht so, dass Hennes Bender nicht erwachsen werden will - er kann es einfach nicht. Wie auch? Widersprüche wohin man sieht: es gibt immer mehr "eingefleischte Vegetarier" und "Doppelhaushälften". Und dann: „Ost-Westfalen“! Was ist das? Entweder - Oder! Kaum ist man Mitte dreißig, schon passiert es: Man bewundert die eigene Dunstabzugshaube und spielt auf Pärchenabenden "Ich bin spitz, pass auf!".

Heute wird man nicht mehr alt und morgen muss man raus. Früher durchgesoffen, heute "Brunch". Hauptsache: "Schuhe aus! Das ist Laminat!" Dabei wollte man doch früher eigentlich Superheld werden anstatt "Pantoffelhero": Das Batmobil steht zwar vor der Tür, aber der Tank ist "voll leer!" Und wenn man mit Kindern spricht, klingt man eben wie die eigenen Eltern: „Trink langsam“. Gut, hört sich ein bisschen an wie ein Film von Bruce Willis, aber der Satz "Mach jetzt hier nicht so’n Terror!" klingt ja mittlerweile auch anders.

Hennes Bender ist der "Kurier des Bizarren": Midlifecrisis oder Peter-Pan-Syndrom? Kommen oder gehen? Bleiben oder Flüchten? "Ich will ja nicht drängeln, aber: Mach schnell!" Kann sich hier vielleicht irgendjemand mal bitte entscheiden!? Aber so etwas passiert ja eh "immer nie!" Eine paradoxe Welt braucht ein paradoxes Motto: „KOMM GEH WEG!“

Restkarten für die Veranstaltung am 31. Mai um 20.07 Uhr im Glashaus sind jetzt noch im Glashaus Herten (02366/303651), bei der Volksbank Herten (02366/801137) und in der Buchhandlung Attatroll in Recklinghausen (02361/17002) für 13 Euro (Abendkasse 15 Euro) erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Hennes Bender_1 (05.07)

Hennes Bender_2 (05.07)