Große Solidarität nach Vandalismus an der Barbaraschule

09.05.2007 | Herten

Bürger spenden insgesamt 710 Euro

Zwei gefüllte Spardosen und eine strahlende Schulleiterin – Ulrike Terdenge traut ihren Ohren kaum: Insgesamt über 700 Euro haben Stefan Vollmaier vom SuS Bertlich (210 Euro) und Ratsfrau Heike Dignaß (500 Euro) gesammelt, um die Schule nach dem Einbruch im März, bei dem ein Schaden von 15.000 Euro entstanden war, zu unterstützen.

„Die Einbrecher haben ganze Räume verwüstet“, erklärt Ulrike Terdenge. „Wir sind den Bürgerinnen und Bürgern sehr dankbar für diese großzügigen Spenden – jeder Euro wird im Moment gebraucht!“ Verwendet werden sollen die Gelder vor allem für den stark betroffenen Bereich der OGATA sowie für Reparaturarbeiten.

 

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel freut sich über die Solidarität der Bertlicher: „Die Bürgerinnen und Bürger zeigen damit nicht nur, dass ihnen die Barbaraschule am Herzen liegt, sondern setzen ein deutliches Zeichen gegen Vandalismus jeglicher Art. Auch seitens der Verwaltung wollen wir ein solches Verhalten nicht dulden. Deshalb ist unser Kommunaler Ordnungsdienst angewiesen, in den Abend- und Nachtstunden verstärkt auf Schulhöfen und anderen zentralen Punkten zu patrouillieren und entsprechend durchzugreifen.“

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spende Barbaraschule (04.07)