Garten und Terrasse – bequem zu pflegen und trotzdem schön

04.05.2007 | Herten

Infoveranstaltung in der Modellwohnung am 9. Mai um 15 Uhr

Macht der Garten viel Arbeit, und das Ergebnis ist trotzdem nicht zufrieden stellend? Sind die Flächen gut genutzt und wirkungsvoll oder gibt es unschöne tote Ecken? Kann man sich manches nicht nur schöner sondern auch einfacher machen? Die Antwort auf diese Fragen gibt es beim Info-Nachmittag am 9. Mai in der Modellwohnung am Wilhelmsplatz.

Elke Brockmeyer von der Firma GartenArt berät die Besucher rund um individuelle Probleme bei der bedarfsgerechten Gartengestaltung und gibt fachliche Tipps. Dabei wird ganz praktisch vorgegangen: mit Hilfe von mitgebrachten Gartenfotos (am besten auf CD) und am Beispiel der Terrassengestaltung vor Ort, werden individuelle Lösungen erarbeitet..

Dabei spielen viele Kriterien eine Rolle. Die heimlichen Gartenträume der Besitzer ebenso wie die Bedürfnisse der Kinder oder Großeltern. Wichtige Faktoren sind der Zeitaufwand für die Pflege und natürlich die finanziellen Möglichkeiten.

„Oft kann mit einfachen Gestaltungselementen viel erreicht werden. Eine realistische Zeit- und Finanzplanung bewahrt vor Enttäuschungen“, weiß Elke Brockmeyer aus Erfahrung. Das junge, engagierte Unternehmen aus Resse hat die Gestaltung des Außenbereichs der Wohnungsausstellung an der Wilhelmstraße übernommen und dort einen kleinen Garten(t)raum geschaffen, der viel Begeisterung bei den Besuchern ausgelöst hat. Das war der Anlass für die Idee eines Garten-Nachmittags, zu der „GartenArt“ jetzt am Mittwoch, 9. Mai, um 15 Uhr, in die Modellwohnung Wilhelmstr. 6, einlädt.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. (Tel. 02366- 303 434).

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

planraumleben - Gartenpflege