11. Mai 2007

Saunagäste können neue Erdsauna nutzen

Angebot im Sauna-Außengelände wieder komplett – Neubau nach Brand

Herten - Die Saunagäste im Copa können sich freuen. Ab sofort steht die neue Erdsauna im Außenbereich wieder zur Verfügung.

Bei einem Brand im Januar wurde die Holzsauna im Garten der Saunalandschaft komplett zerstört. Die Abriss- und Aufbauarbeiten gingen reibungslos ineinander über, so dass die neue Erdsauna ab sofort wieder in Betrieb ist.

Auch die neue Erdsauna zeichnet sich durch das besondere Keloholz aus, das beim Bau verwendet wurde. Es eignet sich besonders gut für den Saunabau, da es eine besondere Atmosphäre, ein rustikales Erscheinungsbild und einen unverwechselbaren Duft bietet. Das Holz, das für die Blockhaussaunen in der Copa Oase genutzt wird, ist über 400 Jahre alt. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Holz, das nördlich des Polarkreises gewachsen und mehrere Jahrzehnte im abgestorbenen Zustand getrocknet ist. In der Region nördlich des Polarkreises liegen die Durchschnittstemperaturen höchstens in drei Monaten eines Jahres oberhalb von 10 Grad. Entsprechend langsam wachsen die Bäume und bilden nur sehr enge Jahresringe. Die Kiefernbäume erreichen ein Alter von 500 bis 600 Jahre, soweit sie nicht vorher forstlich genutzt werden.

Mehr Infos zum Saunaangebot unter www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: Neue Erdsauna 05-07 [Download]


Innenansicht der neuen Erdsauna

Info: Neue Erdsauna 05-07 [Download]