Europafest in Arras

15.05.2007 | Herten

Hertener mit goldener Medaille der Stadt Arras ausgezeichnet

Im Rahmen eines Festaktes zum Europatag am 9. Mai wurden in Arras drei Hertener für ihre besonderen Verdienste um die europäische Verständigung mit der Medaille der Stadt Arras in Gold vom Bürgermeister Jean-Marie Vanlerenberghe ausgezeichnet.

Für ihre jahrzehntelangen Verdienste als zuständige Mitarbeiterin der Stadt Herten für Städtepartnerschaften wurde Annette Mittelstaedt geehrt. Monika Ryckeboër, Lehrerin am Städtischen Gymnasium Herten, erhielt für ihre jahrzehntelangen Verdienste um den Schüleraustausch zwischen Arras und Herten diese Auszeichnung. Detlef Fronda wurde für seine Bereitschaft geehrt, neben der Wahrnehmung der offiziellen Anlässe viele weitere Begegnungen zwischen den Bürgern beider Städte zu arrangieren und zu begleiten.

Auch die Verantwortlichen für die anderen beiden Arraser Partnerstädte, Anne-Marie Vanmerhaeghe aus Oudenaarde und Kevin Marsh aus Ipswich, erhielten die goldene Medaille. Aus Arras erhielt die Präsidentin des Europa-Hauses, Gisèle Bassette, eine Auszeichnung.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übergabe goldene Medaille der Stadt Arras (05.07)