VHS-Kursleiter Günther Kracht verabschiedet sich aus seinem Kurs

15.05.2007 | Herten

Seit 38 Jahren bei der Volkshochschule Herten

Rekordverdächtige 38 Jahre oder 76(!) Semester lief sein Kurs "Bildende Kunst" ohne jede Unterbrechung an der VHS Herten. Jetzt hat sich der pensionierte Schulrat Günther Kracht schweren Herzens in den "Ruhestand" verabschiedet.

Die Unterrichtsmethodik von Günther Kracht hat sich über die Jahrzehnte bewährt. Im Zentrum seiner Kurse standen zunächst die Betrachtung und dann die Analyse ausgewählter Beispiele Bildender Kunst. Diese Beispiele wählte der Kursleiter aus einem ständig wachsenden unerschöpflichen Fundus aus Architektur, Skulptur, Malerei und Grafik. Seine Reisen zur Kunst waren etwa 25 Jahre lang ebenfalls ein wichtiges und erfolgreiches Zusatzangebot für die VHS Herten.

Auch VHS-Leiter Frank Senner fällt der Abschied nicht leicht: "Herr Kracht hat seine Kurse und Kunstreisen immer mit sehr viel Engagement, überaus hoher Kompetenz und enormen Zeitaufwand vor- und nachbereitet. Dass seine Kurse seit so langer Zeit ohne Pause so gut angenommen wurden ist ein weiteres Zeichen für die hohe Qualität des Angebotes und seine Fähigkeit, die Menschen für die Bildende Kunst zu begeistern."

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verabschiedung VHS-Kursleiter Günther Kracht (05.07)