Pflasterarbeiten in der Innenstadt abgeschlossen

18.05.2007 | Herten

Freigabe pünktlich zum Blumenmarkt – „Goldener Pflasterstein“ für Stadt

„Gott sei Dank ist alles rechtzeitig zum Blumenmarkt fertig geworden!“ – Die Freude steht Doris Palicki, Adrian Gülden und Christoph Ules von der Innenstadtgemeinschaft „Lebendiges Herten“ ins Gesicht geschrieben. Als Dank für den pünktlichen Abschluss der Pflasterarbeiten in der Hertener Innenstadt überreichten sie Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und ZBH-Betriebsleiter Peter Kremer heute augenzwinkernd den „Goldenen Pflasterstein“.

Die Stadt hatte im Februar begonnen, das marode Pflaster rund ums Glashaus und im Bereich Ewaldstraße/Vitusstraße zu erneuern, um Stolperfallen - insbesondere für ältere und behinderte Menschen – zu beseitigen. Das neue, moderne Pflaster in verschiedenen Rottönen kommt gut an: „Es sieht schön aus und man bleibt endlich nicht mehr mit hohen Absätzen oder dem Kinderwagen hängen“, sagt eine junge Mutter, deren Kinder sich auf den Spielgeräten vor dem Glashaus austoben.

 

Auch Bürgermeister Dr. Uli Paetzel ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Ich bin froh, dass es  trotz einiger Verzögerungen letztendlich zügig vorangegangen ist und wir eine ‚Punktlandung’ hinlegen konnten. Nun steht einem gelungenen Blumenmarkt-Wochenende nichts mehr im Wege!“

 

Wann es mit den Sanierungsmaßnahmen weitergeht, steht noch nicht fest. „Wir gehen jetzt in die nächsten Gespräche mit den Kaufleuten und legen dann fest, wo und in welchem Umfang weitere Arbeiten nötig sind“, erklärt Peter Kremer.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pflasterarbeiten Innenstadt (05.07)