Feldstraße ist stadteinwärts ab der Staakener Straße gesperrt

23.05.2007 | Herten

Leck in der Wasserleitung macht Sperrung notwendig

Die Feldstraße ist in Fahrtrichtung Stadtmitte bis einschließlich Freitag gesperrt. Grund dafür ist ein Leck in einer Wasserleitung, das am Mittwochmorgen die Feldstraße bis hinunter in die Gartenstraße unter Wasser gesetzt hat.

Derzeit klafft im Bereich von Gehweg und Fahrbahn in Höhe der Straße „Über den Knöchel“ ein vier mal fünf Meter großes Loch. Das Leck ist gefunden und wird im Laufe des Tages abgedichtet. Anschließend müssen das Loch wieder verfüllt, der Gehweg und die Fahrbahn wiederhergestellt werden.

Da die Asphaltschicht auf der Feldstraße sehr dick ist, muss die neue Asphaltschicht einige Zeit trocknen, ehe wieder Verkehr darüber rollen darf. Deshalb ist eine Sperrung der Straße bis einschließlich Freitag notwendig.

Eine Umleitung ist über die Staakener Straße ausgeschildert. Beim Überqueren des Bahnübergangs sollten Autofahrer allerdings beachten, dass im Falle eines Rückstaus vor dem Bahnübergang gewartet werden muss. Schließlich wird die Bahnstrecke an dieser Stelle nach wie vor vom Güterverkehr genutzt.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Leck Feldstraße - Leitung (05/07)

Leck Feldstraße - Absperrung (05/07)

Leck Feldstraße - Baustelle (05/07)