Sommerliche Blütenpracht verschönert das Stadtbild

29.05.2007 | Herten

Am Resser Weg erstrahlen das Tor vom Friedhof Bergstraße und Kletterrosen

Auch wenn das Wetter den Blick dafür trübt: Es blüht wieder in der Stadt! In der letzten Woche haben die Mitarbeiter des ZBH wieder Blumensäulen und –kübel mit sommerlicher Bepflanzung im Stadtgebiet aufgestellt.

17 Blumenkübel stehen in unmittelbarer Rathaus-Nähe auf der Baumtreppe und dem Otto-Wels-Platz. Hier blühen Hängepetunien, Wandelröschen und Tagetes und sorgen für leuchtende Farbtupfer.

Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr vier große Betonkübel im Bereich Theodor-Heuss-Straße / Kaiserstraße. Auch hier blüht es bereits seit einigen Tagen – und sorgt für eine Verschönerung des Stadtbilds.

Ebenfalls wieder aufgestellt worden sind die Geranien-Säulen. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet leuchten die Geranien – und werden bald auch die letzten sichtbaren Ecken der Blumentöpfe überwuchert haben, so dass dem Blumenmeer an manch einer Kreuzung nichts im Wege steht.

Ein ganz neuer „Hingucker“ steht auf dem Resser Weg. Hier ist ein altes Tor vom Friedhof Bergstraße aufgestellt worden. An ihm werden rot blühende Kletterrosen und zartrosa Geranien ihre Blütenpracht entfalten – und so auch einen dezenten Hinweis auf den wenige Meter entfernten Schlosspark geben. Das Tor war viele Jahre beim ZBH eingelagert und ist in den Wintermonaten in der eigenen Werkstatt entrostet, ausgebessert und neu lackiert.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Blumen vor dem Rathaus - Wandelröschen

Blumen vor dem Rathaus - Uli Paetzel