Spargelkönigin Carola I. macht Antrittsbesuch im Rathaus

12.06.2007 | Herten

Repräsentieren macht ihr riesigen Spaß – Im nächsten Jahr trägt sie eine Krone

Bei ihrer Amtseinführung auf Schloss Westerholt war Bürgermeister Dr. Uli Paetzel verhindert. Deshalb machte die Scherlebecker Spargelkönigin Carola I. jetzt ihren Antrittsbesuch im Rathaus. Darin hat die Spargelregentin inzwischen eine gewisse Routine. Zählt es doch zu ihren Aufgaben, als Botschafterin des Spargeldorfes die Bürgermeister der Region zu besuchen und als nachbarschaftlichen Gruß jeweils ein Körbchen Spargel zu überreichen.

Das Repräsentieren – so berichtete sie freimütig – bereite ihr riesigen Spaß: „Überall bin ich äußerst nett empfangen worden. Hierbei konnte ich gute Gespräche mit den Bürgermeistern führen. Das genieße ich richtig.“ Bürgermeister Paetzel und Carola I. kamen darin überein, dass ihr noch ein Krönchen fehle. Das wird sie zu Beginn der Saison 2008 bekommen.

Auch die nächste Saison wolle sie auskosten: „Leider darf man nur zwei Jahre aktiv sein und nicht wiedergewählt werden.“ Da hatte der Bürgermeister zwei Tipps parat: „Hier in Herten brauchen wir immer eine fesche Karnevalsprinzessin. Auch die Schützen freuen sich über eine attraktive Königin.“

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spargelkönigin besucht Bürgermeister (06.07)