Bocholt, 13. Juni 2007
„Tag der offenen Tür“ bei Energiesparhäusern
Bocholt/Gescher (pd).
Die Stadt Bocholt weist Bürger, die bauen möchten, auf einen „Tag der offenen Tür“ hin, der am kommenden Sonntag, 17. Juni, in Gescher–Hochmoor stattfindet. Dort stellt der Arbeitskreis Ökologischer Holzbau e.V. (AKÖH) in einem Musterhaus die Möglichkeiten ökologischen und energiesparenden Bauens vor, vom KfW-40-Standard bis zur Holzpelletheizung. Die Veranstaltung dauert von 11 bis 18 Uhr, Hainbuchstraße 19/Nähe Pappelallee (Weg ist ausgeschildert).
Interessant ist die Veranstaltung für Bocholter Bürger deshalb, weil der AKÖH Träger des Projektes „Kleines Haus ganz groß“ in Bocholt-Biemenhorst ist. Dort stellen neun freistehende, rund 100 qm große Energiesparhäuser in ökologischer Holzbauweise eine Alternative für kleine Haushalte dar. Interessant sind die Häuser besonders für kinderlose Paare, Kleinfamilien mit einem Kind oder Senioren, die eine altersgerechte Wohnform suchen. Mit Anbau oder Kellergeschoss eignet sich die Planung auch für Familien mit zwei Kindern.
Ansprechpartner für das Biemenhorster Projekt bei der Stadt Bocholt ist Gerd Deckers, Tel. 02871/953-289, E-Mail gdeckers@mail.bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, G. Deckers, Stadt Bocholt, 02871/953-289
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Klein, aber fein: Die geplanten Öko-Häuser in Biemenhorst,
Die geplanten Häuser benötigen wenig Energie.
Expose der Biemenhorster Holzhäuser, Teil 1.
Expose der Biemenhorster Holzhäuser, Teil 2.