15. Juni 2007

„Helfende Füße“ gehen auf Torjagd

4. Benefiz-Fußballturnier der Hertener Stadtwerke am Sonntag, 17. Juni 2007

Herten - Am kommenden Sonntag, 17. Juni 2007, dreht sich bei den Stadtwerken wieder alles um das runde Leder. Dann steigt das große Fußballfest beim Benefiz-Fußballturnier „Helfende Füße“ auf der Sportanlage in Disteln (Fritz-Erler-Straße). Von 11.00 bis 16.00 Uhr gehen hier acht Fußballmannschaften für soziale Zwecke in Herten auf Torjagd.

Die Stadtwerke stellen bei ihrem mittlerweile vierten Benefizturnier 2.900 Euro für die sozialen Projekte zur Verfügung. Die ersten vier Mannschaften können sich 2.500 Euro für ihre Patenprojekte sichern (1. Preis: 1000 Euro, 2. Platz: 750 Euro, 3. Platz: 500 Euro, 4. Platz: 250 Euro). Die vier letztplatzierten Projekte erhalten einen Trostpreis von jeweils 100 Euro.

Für folgende Vereine und Gruppen gehen die Mannschaften am Sonntag an den Start:

Hertener Bürgerstiftung = Projekt: Computerkurs für Frauen mit Migrationshintergrund (Patenmannschaft: Hertener Stadtwerke

Evangelische Öffentliche Bücherei der Thomaskirche Westerholt
(Patenmannschaft: Duale Abfallwirtschaft und Verwertung Ruhrgebiet – DAR)

Jugendheim Gustav-Hackenberg-Haus Scherlebeck = Projekt: Sommerferienprogramm (Patenmannschaft: Mobile Kinderarbeit der Stadt Herten)

Ökumenische Krankenhaushilfe im St. Elisabeth-Hospital = Projekt „Grüne Damen und Herren“ (Patenmannschaft: Vestische)

Evangelische Kirchengemeinde Disteln = Projekt: Radtour „Tour de Gotteslohn (Patenmannschaft: PROSOZ Herten)

Frauenhaus Herten = Projekt: Ausbau des offenen Spielzimmers (Patenmannschaft: Feuerwehr Herten)

Caritas = Projekt „Den Alltag meistern“ (Patenmannschaft: Stadtverwaltung Herten)

Diakonie = Projekt: Beratungsstelle für Wohnungslose (Patenmannschaft: Schalke Fanclub VfB Blau und Weiß Herten/Westerholt)

In Kooperation mit dem diesjährigen Gastgeberverein SV Vestia Disteln bieten die Stadtwerke jedoch nicht nur ein sicherlich spannendes Fußballturnier, sondern auch ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Während die kleinen Besucher auf der Hüpfburg, am Spielkäfer, auf der Schiffsschaukel, beim Kistenklettern oder auf der Sommer-Rodelbahn bestens aufgehoben sind, können die Erwachsenen das sportliche Treiben auf dem Spielfeld verfolgen und sich bei einem kleinen Snack an den zahlreichen Ständen stärken. Zudem erleben die Fußballfreunde an diesem Tag ein besonderes Sport-Highlight. Gegen 15 Uhr treten die „Lady Kickers“ gegen die „AllStars“-Mannschaft (Gisbert Büttner, Winfried Kunert, Pfarrer Norbert Mertens, Pfarrer Bernhard Stahl, Jutta Warschkow, Sylvia Steffan, Adrian Gülden, Hubert Brüggemann, Robert Cornelius) an. Für Ordnung und Fairness auf dem Spielfeld werden dabei Bürgermeister Dr. Uli Paetzel als Schiedsrichter und die beiden Linienrichter Carsten Löcker und Wolfgang Barciaga sorgen.

Zeitgleich von 11.00 bis 16.00 Uhr findet auch das 5. Spiel- und Sportfest im benachbarten Backumer Tal statt. Auf der Wiese rund um die Beachvolleyballanlage warten dann zahlreiche Bewegungsangebote auf die Besucher. Zwischen dem Benefizturnier der Stadtwerke auf der Sportanlage von SV Vestia Disteln und dem Spiel- und Sportfest im Backumer Tal wird eine „Shuttle-Kutsche“ pendeln.

Die Hertener Stadtwerke laden alle Hertener Bürger zum Mitfeiern ins Backumer Tal ein und hoffen auf tatkräftige und vor allem lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand.

Mehr Infos unter www.hertener-stadtwerke.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Spielplan Benefiz-Fußballturnier Helfende Füße 2007 [Download]