Die KOMM’MIT MANN!s kommen

25.06.2007 | Herten

60er Jahre Soul vom Feinsten am 13. Juli im Glashaus

Die KOMM´MIT MANN!s - das heißt: 60er Jahre Soul vom Feinsten! Schweißtreibende Grooves, schmachtende Balladen, gestochene Bläsersätze, fulminante Chöre und mit Chris Tanzza als Leadsänger die schwärzeste Stimme des Ruhrgebiets. Längst als legitime Nachfolger der Leinwandvorbilder aus Alan Parkers Kino-Kultfilm "the Commitments" etabliert, geht die Band auch dieses Jahr auf ihre große Soul-Konzert-Tour quer durch die Republik und stattet am Freitag, 13. Juli, ab 20.30 Uhr dem Hertener Glashaus einen Besuch ab.

"Soul-Musik ist schwarz und die Ruhries sind die Schwarzen Deutschlands" - So oder ähnlich lautet frei übersetzt das Zitat aus dem Kino-Hit "the Commitments" von Alan Parker. Der Namensgleichklang ist nicht zufällig, die Band spielt natürlich die Songs aus dem Film ergänzt mit einigen Soul-Knallern der 60er Jahre. Songs von Wilson Pickett, Otis Redding, Aretha Franklin, Percy Sledge und James Brown feiern ihr Comeback. Seit Jahren schon hat die Band mit ihrem Sänger Chris Tanzza ein eigenes Profil, gilt im Ruhrgebiet und besonders im Süden Deutschlands als Kult und absolutes Muss im Bereich Soul.

Karten sind ab sofort an der Vorverkaufsstelle im Glashaus Herten (Hermannstraße 16, Telefon: 02366/303651) oder in der Buchhandlung Attatroll (Telefon: 02361/17002) für 11 Euro (13 Euro an der Abendkasse) erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die KOMM'MITMANN!S (06.07)