Internationales Straßentheater auf dem Otto-Wels-Platz

02.07.2007 | Herten

Treteaux de Coeur Volant am 29. Juli – Eintritt frei

Kann eine Maschine Leben geben? - Eine Antwort darauf gibt das Ensemble „Treteaux de Coeur Volant“ mit ihrem neuen Programm "Cocons". Die Straßentheatergruppe aus Frankreich bietet allen Nachtschwärmern am Sonntag, 29. Juli, um 22.15 Uhr auf dem Otto-Wels Platz ein ganz besonderes Spektakel.

Die Compagnie Treteaux de Coeur Volant, auf deutsch soviel wie „die Gauklerbühne des fliegenden Herzens“, lässt aus Metallteilen Kokons entstehen. Kugeln, Kuben, Kegel und Röhren deformieren sich, schrumpfen, zerreißen und schaffen so zerbrechliche und vieldeutige Gestalten: Seiltänzer, Voltigeure und Akrobaten. Körper lösen sich, unerwartet geschlüpfte Wesen geben sich der Freude an der Bewegung hin. Dann entstehen Emotionen, überschwängliche Gefühle - es entsteht Leben.

Kann die Maschine das akzeptieren? Die Kokons sind technologische Wunderwerke. Sie werden von Artisten in ihrem Innern aktiviert und verändern ihre Form nach Lust und Laune. Mit Videoinstallationen, Pyrotechnik und Feuer wird in unmittelbarer Nähe des Hertener Rathauses eine Wunderwelt aus Träumen entstehen.

„Atemberaubende Artistiknummern vereint in einem zirkusartigen Theaterspektakel. Und das nach Einbruch der Dunkelheit mitten in der Innenstadt“, verspricht Bettina Hahn vom Hertener Kulturbüro.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Treteaux de Coeur Volant - Plakat (07.07)

Treteaux de Coeur Volant_1 (07.07)

Treteaux de Coeur Volant_2 (07.07)

Treteaux de Coeur Volant_3 (07.07)

Treteaux de Coeur Volant_4 (07.07)