Salsaparty mit "Seis Del Son"

13.07.2007 | Herten

Mambo, Cha-Cha-Cha und Son am 3. August im Glashaus

Das gefragteste Salsa-Ensemble Deutschlands kommt nach Herten: "Seis Del Son". Die kubanisch-venezolanisch-deutsche Band von Eduardo „Duke" Duquesne, dem Sänger mit der hörbar klassischen "Sonstimme", wird am Freitag, 3. August, um 20.30 Uhr im Hertener Glashaus mehr als nur exzellente Salsamusik spielen. Mit einer einzigartigen Performance auf der Bühne, werden die sechs Musiker das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern.

Selten findet man - besonders in Europa - eine Gruppe, die so große Ausdruckskraft und künstlerischer Anspruch in sich vereint. Mambo, Cha-Cha-Cha, Bolero, Cumbia, Guaracha, Rumba, Merengue und Son. Das sind die Gewürze für die "Soße", die Salsa, an diesem Abend. Eine Musik, die bei jeder Gelegenheit einfach riesigen Spaß macht. "Seis Del Son" spielt vorzugsweise im Stile von „Buena Vista Social Club" sowie in der Tradition der großen klassischen kubanischen Orchester, doch ist die Instrumentation so modernisiert, dass sich "Seis Del Son" durch seinen aktuellen und natürlich sehr tanzbaren Sound auszeichnet.

Alle Musiker spielen oder spielten in den Top Salsa-Formationen wie Macondito, Orquesta Reve, Conexion Latina oder Salsa Picante. Martin Scheer ist in der Salsa Fangemeinde bekannt und gilt als einer der besten am Bass. Rafael Hidalgo an den Kongas, mit der Spezialität, Cumbias auf der Blues Harp zu spielen. Thomas Debler, ein erfahrener und bewährter Pianist der Salsa Szene. Ardilez Ruiz und seine Posaune, das ist schon etwas ganz besonderes. Felipe Rengifo Mandingo, der Percussionist und Eduardo Duquesne, der Sänger mit der klassischen Stimme für den Son. Ein Sonero, dessen Fähigkeit zu improvisieren, jede Performance perfekt macht. Geboren und aufgewachsen in Trinidad de Cuba besuchte "Duke" die Musikschule für Percussion. Sein Lehrer war es, der seine außergewöhnliche Stimme entdeckte. Seine Ausbildung zum Percussionisten hat er dennoch abgeschlossen und sich dann ganz auf den Gesang konzentriert, bevor er dann sein Talent nach Deutschland brachte und es jetzt auch in Herten präsentieren wird.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf im Glashaus Herten (Telefon: 02366/303651) für 11 Euro oder an der Abendkasse für 13 Euro erhältlich.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Seis Del Son (07.07)