27. Juli 2007

Kreis Viersen: Kempener Innenring hat neue Fahrbahndecke

Bauarbeiten abgeschlossen

Kreis Viersen

Die Fahrbahnerneuerung am Kempener Innenring (K11) ist abgeschlossen. In nur zwei Tagen wurde die alte Fahrbahndecke des rund zwei Kilometer langen Rings mit Donkring, Moorenring, Hessenring und Möhlenring abgefräst und durch einen neuen robusten Fahrbahnbelag ersetzt.

Das Amt für Wasser- und Abfallwirtschaft, Kreisstraßen des Kreises Viersen hatte die Bauarbeiten extra auf die verkehrsarme Schulferienzeit gelegt, da der Kempener Innenring ansonsten sehr stark befahren wird. Während der Bautätigkeit konnte der Verkehr auf der Kreisstraße wie geplant weiter laufen. Die Baukosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 160.000 Euro. Bauausführende Firma war das Unternehmen Dohmen aus Übach-Palenberg.

Der Burgring musste zunächst ausgespart werden, da die Stadt Kempen in diesem Bereich Kanalbautätigkeiten plant. Nach Abschluss dieser Arbeiten erhält auch der Burgring eine neue Fahrbahndecke.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Fahrbahnerneuerung

Autofahrer haben am Kempener Innenring ab sofort wieder freie Bahn. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Fahrbahnerneuerung

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.