09. August 2007

Franziskus-Schule in Viersen-Süchteln: Sicherer Bus fahren für die Schüler

Verkehr wird nicht mehr beeinträchtigt

Kreis Viersen

Gerade rechtzeitig zum Schulbeginn sind die Bauarbeiten an der Busspur vor der Franziskus-Schule in Viersen-Süchteln nahezu abgeschlossen. Der Buswartestreifen an der Josef-Deilmann-Straße wurde verlängert und verbreitert. Jetzt können die Schulbusse, die die Schüler morgens zur St. Franziskus-Schule bringen und mittags wieder abholen, hintereinander in der 100 Meter langen Busspur parken. Die Kinder können gefahrlos ein- und aussteigen und der fließende Verkehr wird nicht mehr beeinträchtigt.

Viele Jahre lang war die Josef-Deilmann-Straße vor der Schule durch parkende Autos und Schulbusse so zu geparkt, dass es kein Durchkommen mehr gab. "Die Busse mussten zum Teil auf der Straße halten und die Kinder ein- und aussteigen lassen. Jetzt können die Schüler mittags auf dem Bürgersteig stehen und dort auf ihren Bus warten", sagt Architekt Herbert Verlinden vom Hauptamt des Kreises Viersen.

Die Bauarbeiten dauerten knapp drei Wochen und kosteten etwa 60.000 Euro.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Busspur Franziskus Schule

Mehr Sicherheit für die Schüler der Franziskus-Schule in Viersen-Süchteln: Der Buswartestreifen wurde verlängert und verbreitert. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Busspur Franziskus Schule

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.