Gemeinsam an einem Tisch

09.08.2007 | Herten

Essen, Trinken und zusammen Spaß haben

„Ich habe in die Wetterprognose geschaut, es wird warm und trocken“, frohlockt Anne Springstub für Freitag, 10. August, 18 Uhr. Dann nämlich heißt es vor dem Glashaus in der Hermannstraße wieder „Gemeinsam an einem Tisch“. Und sollte es doch nicht so sein, steht die Rotunde im Glashaus als trockene Alternative bereit.

Zum vierten Mal sollen alle Hertener, die gerne in geselliger Runde Zeit verbringen, mit Getränken und Speisen in die Innenstadt kommen. Damit es auch in diesem Jahr eine tolle Tafel mit unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten gibt. Eine Tafel, an der Jung und Alt, Groß und Klein und vor allem möglichst viele Nationalitäten und Kulturkreise sich begegnen, miteinander ins Gespräch kommen, Spaß haben und die Vielfalt Hertens sichtbar werden lassen.

Damit auch Sprachbarrieren nicht zu Problemen werden, soll diesmal auch gespielt werden. Das Familienbüro wird alte und neue Spiele präsentieren, die zusätzlich für Gesprächsstoff sorgen sollen.

Eine griechische Tanzgruppe, russische Musikerinnen, ein Stehgeiger und weitere Programmpunkte sind hinzugekommen. „Aber wir wollen nicht vier Stunden nur Programm anbieten, denn unser Hauptziel bleibt, dass die Menschen miteinander ins Gespräch kommen“, sagt Anne Springstub vom Arbeitskreis „Gemeinsam an einem Tisch.“

Alle Hertenerinnen und Hertener sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Mitzubringen sind Geschirr und Besteck, Getränke und Speisen. „Für sich selber, aber gerne auch etwas mehr, damit andere davon probieren können. So wie man selber im Gegenzug von anderen probieren darf“, ergänzt Anne Springstub.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gemeinsam an einem Tisch - Ankündigung (08/07)