15. August 2007
Kreis Viersen
Die Führung kostet 15 Euro, dazu kommt pro Kind 50 Cent für den Eintritt. Begleitpersonen brauchen keinen Eintritt zahlen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere interessante Führungen zu den Themen "Wie arbeitete der Bauer ohne Traktor?" oder "Wie lebte man in einem Bauernhaus ohne Strom?" werden jeden Morgen um zehn Uhr angeboten. "Dabei kochen die Kinder Tee über dem offenen Feuer oder backen darüber Waffeln. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Kaltblutpferden und den Haustieren auf dem Museumsgelände", sagt Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Museums.
Eine besondere Attraktion für alle Besucher des Museums ist auch der Tante-Emma-Laden, ein Stück lebendige Nostalgie. Der Laden ist an jedem Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Hier gibt es Nachbauten von historischem Spielzeug, Brot, Kuchen, Bonbons und verschiedene Kleinigkeiten zu kaufen.
Weitere Informationen:
Das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath, An der Dorenburg 28, hat bis zum 31. Oktober dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 02158-91730 oder im Internet unter www.freilichtmuseum-dorenburg.de.
www.kreis-viersen.de
Backen im historischen Steinofen
Gregor Goetzens backt mit Schulklassen und Kindergartengruppen Brot und Brötchen im historischen Steinofen.
Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Backen im historischen Steinofen
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de