Die Lippstädter Firma axelius automation GmbH verlagert ihren Betrieb in ein neues Gebäude im Gewerbegebiet "Am Wasserturm". Auf einem 14 000 qm großen Gewerbegrundstück werden ca. 2 500 qm Hallenflächen für die Produktion und weitere ca. 2 000 qm Büroflächen für die technischen und kaufmännischen Bereiche der Firma errichtet.
Seit dem 01.01.2006 firmiert der ehemalige Vorrichtungs-, Maschinen- und Anlagenbau der Hella KGaA Hueck & Co. als eigenständige GmbH unter dem Namen axelius automation GmbH. Die Firma beschäftigt über 120 Mitarbeiter, vor allem Ingenieure und Techniker sowie spezialisierte Facharbeiter. Bisher konnten bereits 19 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Weiteres Wachstum ist schon jetzt absehbar und geplant.
In den Bereichen Montagesysteme, Prüftechnik und Anlagenbau entwickelt, konfiguriert und baut axelius komplexe automatisierte, hochpräzise und flexible Produktionseinheiten sowohl für die Automobilindustrie als auch für weitere Branchen mit ähnlich hohen Anforderungen. Wie Wirt-schaftsförderer Wilhelm Coprian betont, wurde mit der Firma axelius automation ein High-Tech-Unternehmen an den Standort gebunden, das neben dem Automotive-Bereich zunehmend auch für andere Industriebranchen Automatisierungslösungen bietet. Die Geschäftführer der axelius automation, Dr. Christof Jung und Berthold Klever, wollen bereits um die Jahreswende mit einigen Bereichen des Unternehmens in das neue Gebäude einziehen. „Wir haben einen ehrgeizigen Zeitplan, wir werden es schaffen.“
Pressekontakt: WFL Lippstadt GmbH, Wilhelm Coprian, info@wfl-lippstadt.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: