"Bibliotheken sind mordsspannend!"

06.09.2007 | Herten

Neue Literaturausstellung in der Stadtbibliothek Herten

Krimis sind in der Stadtbibliothek im Glashaus die begehrteste Romanlektüre überhaupt. Bis Ende August haben Kunden der Bibliothek schon 2.300 mal Krimis ausgeliehen - kein Wunder also, dass spannender Nachschub dringend erwartet wird. Deshalb hat die Stadtbibliothek eine neue Literaturausstellung ins Leben gerufen.

Unter dem Titel "Bibliotheken sind mordsspannend!" – übrigens das Motto der diesjährigen "Nacht der Bibliotheken" - sind Krimis zu finden, die im Jahr 2007 in der Stadtbibliothek angeschafft wurden.

Die Auswahl ist groß - immerhin 235 verschiede Titel. Ob historische oder politische Krimis, Psycho-Krimis oder klassisch-englische "Whodunnits", Titel von altbekannten Autoren oder von Neulingen der Krimiszene – jeder Krimi-Fan wird auf seine Kosten kommen. In der ausliegenden Literaturliste sind außerdem die interessantesten Neuanschaffungen aufgelistet.

Die Ausstellung versteht sich auch als literarische Einstimmung auf die 2. lange "Nacht der Bibliotheken" am 26. Oktober, die ganz im Zeichen des Krimis steht. Ein Überblick über die Aktionen, die an diesem Abend zwischen 19 und 24 Uhr stattfinden werden, liegt dem Verzeichnis bei.

Die Ausstellung samt Literaturverzeichnis ist bis Ende Oktober in der Romanabteilung im 2. OG der Stadtbibliothek zu finden. Das Verzeichnis kann aber auch als PDF-Dokument aus dem Internet unter www.glashaus-herten.de heruntergeladen werden.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Krimiausstellung (09.07)