Eine Woche Herten mit Verspätung

20.09.2007 | Herten

Karl-Heinz Forst begrüßt Schüler aus Doncaster

„Eine Woche ‚Sightseeing’ in Herten und Umgebung“ hieß es für 15 Schüler des Campsmount Technology College aus Doncaster. Zusammen mit ihren Begleitern John Elliott und Hayley Flowitt besuchten sie neben dem Unterricht der Klasse 9 in der Erich-Klausener-Realschule auch das Hertener Rathaus, wo sie offiziell der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Forst begrüßte.

Dabei stand der Besuch der Freunde aus der Partnerstadt anfangs sogar noch auf der Kippe, wie Werner Waschk, Verwaltungsleiter der Erich-Klausener-Schule, berichtet: „Auf dem Weg zum Flughafen kamen unsere Besucher aus Großbritannien vergangenen Dienstag in einen Stau und verpassten den Flieger.“ Ein großes Problem, denn „die Flüge nach Köln starten nur einmal täglich von Nottingham.“ Zwei Tage später hatte es dann aber doch geklappt und so standen eine Fahrt unter anderem auch nach Bottrop-Kirchhellen in den MoviePark, in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen und nach Münster nichts mehr im Weg.

Der Schüleraustausch zwischen Herten und Doncaster findet seit ca. zehn Jahren statt und wird jährlich von der EKS organisiert.

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schüler aus Doncaster (09.07)