Mord im Glashaus! - Verlagsausstellung in der Stadtbibliothek

01.10.2007 | Herten

Krimiverlag KBV präsentiert Bücher mit Gänsehauteffekt

Die Tage werden kürzer, morgens ziehen Nebel in Schwaden über die Wiesen und kühle Brisen lassen nicht nur die Frühaufsteher frösteln. Die Zeit scheint wie geschaffen, sich einem Kriminalfall zu widmen – natürlich nur gemütlich im Wohnzimmer bei einer heißen Tasse Tee oder Kaffee. Damit dem Krimifan in der dunklen Jahreszeit das Lesefutter nicht zu knapp wird, präsentiert sich der KBV Krimiverlag ab sofort in der Stadtbibliothek Herten.

Die Bücher und Hörbücher versprechen knisternde Spannung und Gänsehaut und laden große und kleine Spürnasen zum Schnüffeln ein. Der Verlag veröffentlicht Kriminalliteratur in allen Facetten - vor allem mit regionalem Bezug: so zum Beispiel den Bestseller „Der Bär“ von Jacques Berndorf, den er im Auftrag des Gerolsteiner Brunnens anlässlich des 111-jährigen Bestehens der weltbekannten Mineralwasserfirma verfasste oder „Fieses Foul“ von Klaus Stickelbroeck.

Nicht minder spannend sind Hörbücher wie „Malerische Morde“ gesprochen von Kalle Pohl. Auch kleine Detektive kommen in aufregenden Rätselgenuss, denn Klaus von Wieses „E.I.F.E.L.-Gang“ und Ralf Kramps „Das schwarze Kleeblatt“ lösen Rätsel um verschwundene Schlüssel und Hunde.

Die Ausstellung ist im Oktober und November in der Erwachsenenbibliothek im 1. OG der Stadtbibliothek Herten zu besichtigen. Ab Anfang Dezember stehen die ausgestellten Bücher auch zur Ausleihe zur Verfügung.

(Öffnungszeiten: täglich außer montags: 10 bis 18 Uhr, donnerstags 10 bis 20.30 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr)

Pressekontakt: Pressestelle, Benedikt Hahn, Telefon: 02366/303180, eMail: ben.hahn@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Krimiausstellung KBV 1 (09.07)

Krimiausstellung KBV 2 (09.07)