08. Oktober 2007

Naturpark Schwalm-Nette: Barrierefreier Steg für Rollstuhlfahrer (mit Foto)

Niederrhein

Ein neues Angebot für Rollstuhlfahrer bietet der Naturpark Schwalm-Nette: Der Zugang zum Beobachtungssteg in der Nähe der Flootsmühle in Hinsbeck wurde barrierefrei umgestaltet. Jetzt können auch Rollstuhlfahrer die Amphibien und Libellen in dem Kleingewässer im Naturschutzgebiet Krickenbecker Seen ohne Probleme aus der Nähe beobachten. Ermöglicht wurde dies vom Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette, der die Kosten für die Maßnahme übernahm.

Auch in Zukunft will der Zweckverband dem steigenden Anspruch auf behindertengerechte Angebote zur Naherholung in der Region seinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend gerecht werden. Dabei ist der Verband auf die Unterstützung der Naturparkstädte und -gemeinden und auf Spenden angewiesen. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 02162-81709-406.

www.naturparkschwalm-nette.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Barrierefreier Steg

Für Rollstuhlfahrer ist der Zugang zum Beobachtungssteg im Naturpark Schwalm-Nette jetzt barrierefrei. Foto: Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Barrierefreier Steg

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.