Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

15. Oktober 2007
Big Band der Landespolizei gibt Benefizkonzert am 9. November
Erlös ist für das Frauenhaus in Rheine bestimmt

Kreis Steinfurt/Rheine. Die Big Band des Landespolizeiorchesters gastiert am 9. November um 20 Uhr in der Stadthalle Rheine. Der Erlös des Benefizkonzertes geht an das Frauenhaus in Rheine, das seit 20 Jahren von Gewalt bedrohten Frauen eine Zuflucht bietet. „Einen richtigen Knaller“ verspricht Oliver Best, Sprecher der Düsseldorfer Band, wenn zwanzig Musiker zu Saxophon, Trompete, Bass und Posaune greifen, in die Tasten greifen oder Schlagzeug spielen.

Klaus Greiwe, Opferschutzbeauftragter bei der Polizeiberatungsstelle „Safe & Co“, hofft, dass möglichst viele Karten für das Konzert verkauft werden. Dies unterstreicht Sabine Fischediek, Leiterin des Frauenhaus Rheine, die den Konzerterlös unter anderem für neue Möbel verwenden will. Unterstützt wird das Projekt vom „runden Tisch gegen häusliche Gewalt“, der unter der Schirmherrschaft von Landrat Thomas Kubendorff steht.

Das breitgefächerte Repertoire der Big Band beinhaltet Titel aus der Blütezeit des amerikanischen Swing (Duke Ellington, Count Basie, Glenn Miller u. a.), des brasilianischen Bossa Novas, und der lateinamerikanischen Musik. Anspruchsvolle Highlights aus der Popmusik (Motown, Funk, Soul und Hip Hop) sowie Kompositionen aus dem Musical- und Filmmusikbereich ergänzen das Programm. Musikalische Interaktion, stilistische Vielseitigkeit, Improvisation und Spielfreude stehen hier im Vordergrund.

Karten zum Preis von 15 Euro gibt es in den Rathäusern in Emsdetten, Lengerich, Neuenkirchen, Ochtrup, Rheine, Steinfurt, bei der Stadthalle Rheine und im Beratungsbüro Safe & Co., Telefon 0 59 71 / 93 81 38 6.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Die Big Band des Landespolizeiorchesters spielt am 9. November in der Stadthalle Rheine



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de