Erntedank lockt viele Auswärtige auf den Wochenmarkt

15.10.2007 | Herten

Bürgermeister Dr. Uli Paetzel überzeugt sich vor Ort von der Aktion

„Das Konzept ist voll aufgegangen. Wieder konnten wir viele Kunden aus Resse, Hochlar und Stuckenbusch begrüßen“ freute sich Ursula Vaerst, Besuchern des Wochenmarktes besser als „Messer Ulla“ bekannt, über den Zuspruch der Erntedank-Aktion. Mit Unterstützung der städtischen Wirtschaftsförderung hatten der Markthändlerverein sowie die Innenstadtgemeinschaft „Lebendiges Herten“ auch in Gelsenkirchen und Recklinghausen für die Veranstaltung geworben. Und viele Nachbarn waren der Einladung gefolgt.

Bei einer Stippvisite konnte sich Bürgermeister Dr. Uli Paetzel davon überzeugen, wie die Erntedank-Aktivitäten den Wochenmarkt und die Innenstadt beleben. Bei seinem Rundgang ermunterte der Rathaus-Chef die Vorständler Adrian Gülden und Werner Rudel: „Weiter so. Engagement zahlt sich aus. Der Erfolg beweist das eindrucksvoll.“

Insgesamt hatten sich 28 Wochenmarkthändler beteiligt. Ein Stelzenläufer verteilte Gutscheine. Und die Marktbesucher mussten nur noch den jeweiligen Stand finden, um eine kleine Überraschung in Empfang nehmen zu können. Abschalten und zu sich kommen konnten die Marktbesucher in der Marktkirche St. Antonius bei kleinen Andachten, zu denen Dechant Norbert Mertens eingeladen hatte.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erntedankaktion