"100 Punkte für Herten"

18.10.2007 | Herten

Gäste aus Lüdenscheid loben Konzept für das Hertener Glashaus

„Hier zeigt sich, dass das Konzept einfach aufgegangen ist“ – Franziska Altenpohl, Leiterin der Stadtbücherei Lüdenscheid, hat für ihre Hertener Kollegin Cornelia Berg viel Lob mitgebracht.

Das gesamte Bücherei-Team aus Lüdenscheid hat in dieser Woche das Glashaus besucht, um zu sehen, wie in Herten gearbeitet wird. „Einmal im Jahr besuchen wir andere Einrichtungen. Das ist ein fester Termin, der uns sehr wichtig ist. Dabei kann man viel lernen – und man sieht auch, an welchen Stellen man selbst gut arbeitet“, sagt Franziska Altenpohl.

Dass die Hertener einen großen Teil des Kultur- und Bildungsangebots auf ein Haus konzentriert haben, begrüßt die Büchereileiterin: „Bei uns hat jedes Haus seine eigene Klientel. Das ist hier besser gelöst, eine sehr gute Kraftbündelung. Wenn man sich fragt, ob die Konzeption funktioniert, bekommt Herten 100 Punkte.“

„Es ist schön, von Fachleuten ein solches Lob zu bekommen. Besonders beeindruckt hat unsere Gäste die hohe Ausleihzahl der Medien“, sagt Cornelia Berg.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Glashaus-Besuch aus Lüdenscheid (10/07)