"Todeszauber" im Glashaus

23.10.2007 | Herten

Georg Wilsberg fahndet in der Stadtbibliothek

Krimi- und Wilsbergfans aufgepasst! Am 26. Oktober findet die diesjährige „Nacht der Bibliotheken“ im Glashaus statt. Mit von der Partie: Jürgen Kehrer und Petra Würth mit ihren Privatdetektiven Georg Wilsberg und Pia Petry!

Ein mysteriöser Unfall verlangt nach Privatdetektiv Georg Wilsberg. Der Titelheld der bisher siebzehn Folgen von Jürgen Kehrer hat einen neuen Auftrag. Zusammen mit der Autorin Petra Würth lässt Jürgen Kehrer seinen sympathischen Detektiv in „Todeszauber – Wilsberg trifft Pia Petry“ wieder ermitteln.

Der weithin bekannte Magier Stefano Monetti stirbt während einer Vorstellung in Münster, weil ein Trick misslingt. Alle glauben an einen Unfall, nur Anna Ortega, die Assistentin des Toten, glaubt an Mord. Sie beauftragt Privatdetektiv Georg Wilsberg, der Sache auf den Grund zu gehen, und erzählt von einer geheimnisvollen Loge von Zauberern, die sich regelmäßig in Hamburg trifft.

Was Anna und Wilsberg nicht wissen: Fast gleichzeitig wird in Hamburg Annas Schwester ermordet. Pia Petry, ebenfalls Privatdetektivin, findet die Leiche und nimmt den Tod ihrer Tanzlehrerin persönlich. Auch sie hat bald eine Spur - die sie zu der ominösen Loge führt.

Wilsberg reist in die Elbmetropole und es bleibt nicht aus, dass sich die Wege der Detektive kreuzen. Friedlich wird das Aufeinandertreffen nicht, denn die beiden haben noch eine Rechnung offen..

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei! Am 26. Oktober findet die diesjährige „Nacht der Bibliotheken“ im Glashaus statt. Dort lesen Jürgen Kehrer und Petra Würth ab 21.00 Uhr aus den „Wilsberg-Krimis“. Karten sind im Glashaus erhältlich ( Tel: 02366 / 303651 ) und kosten im VVK 10€, ermäßigt 5€.

Das ganze Glashaus bietet eine abenteuerliche Entdeckungstour; auf jeder Etage finden andere spannende Aktionen statt - und das alles fast im Dunkeln! Einige der Aktionen sind kostenlos.

Haben Sie Lust in einer nahezu dunklen Bibliothek zu stöbern und tolle Events von Lesungen bis hin zu eigenen Fahndungsfotos zu erleben? Dann kommen Sie am 26. Oktober ab 19 Uhr mit Taschenlampen ins Glashaus, Sie sind herzlich eingeladen!



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jürgen Kehrer