"Ich finde es gut, dass meine Eltern mir vertrauen"

23.10.2007 | Herten

Neue Plakataktion des Hertener Bündnis für Erziehung

In den nächsten Wochen wird in den Kindergärten, Schulen, öffentlichen Einrichtungen und Geschäften den Menschen ein sympathischer Junge mit Zahnspange entgegenlächeln. Er hat eine wichtige Botschaft zu überbringen: "Ich finde es gut, dass meine Eltern mir vertrauen".

Mit diesem Motto startet das "Hertener Bündnis für Erziehung" seine dritte Plakataktion, um die "Hertener Erziehungsgrundsätze" bekannt zu machen. Mit einfachen und klaren Botschaften will die Kampagne Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrer und allen, die an der Erziehung und Bildung von Kindern mitwirken, Anregungen und Leitlinien geben.

Darüber hinaus werden die einzelnen Botschaften nach und nach in Form von Plakaten aufgegriffen und sollen über diesen Weg bekannt gemacht werden. Die Plakate werden allen interessierten Einrichtungen, Schulen und Institutionen zur Verfügung gestellt, die sich mit den Hertener Erziehungsgrundsätzen auseinander setzen wollen.

Für alle Nachfragen, Rückmeldungen zu den Erziehungsgrundsätzen oder Anforderungen weiterer Materialien stehen als Ansprechpartner zu Verfügung: Sabine Pommerin, Jugendförderung, Telefon: 02366/303441 sowie Ralf Angrick, Familienmanagement, Telefon: 02366/303629.

Pressekontakt: Ralf Angrick, Familienmanagement, Telefon: 02366/303-629



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erziehungsgrundsätze - vertrauen (10/07)